Mittwoch, 11. August 2010

Ärger mit Löchern !

Doofer Titel, aber der Name ist Programm.

Zum einen hat der Diskus der neu ins Becken gekommen ist nun ein ziemlich großes eiterndes Kopfloch bekommen. Ganz leichte Ansätze von Kopflöchern hatte ich bei dem Tier schon im Quarantänebecken gleich nach dem Kauf bemerkt, aber leider zu spät. Nun ist das Loch aufgegangen.
Sollte dieser Fisch nun auch sterben wird es das mit der Diskushaltung für mich gewesen sein.

Den anderen 5 geht es prächtig, doch bin ich nicht bereit weiterhin so viel Geld zu investieren und bei jeder kleinen Unregelmässigkeit dieses gleich zu verlieren.
Meine Verbesserungen in der Wasseraufbereitung laufen, das Wechselwasser wird nun über Torf gefiltert, vorher aufbereitet und kommt dann erst ins Aquarium, die Wasserwerte sind super.

Mal sehen ob das Loch verheilt.

Wenn ja: Werde ich noch 2 weitere Diskusfische kaufen um wieder auf 8 zu kommen
Wenn nein: Werde ich die restlichen Diskus verkaufen und eine Gruppe junger Skalare einsetzen


Das andere Loch das nervt:
Ich habe gestern den Porsche vom Aufbereiter abgeholt (Wieder Autoservice Krieg). War auch wieder einmal hoch zufrieden mit seiner Leistung. Der Wagen glänzt wieder wie neu.

Aaaber ! ich habe bemerkt das ich in der Motorhaube 3 fiese Macken nebeneinander habe. Die Macken sind richtige Löcher, bis aufs Blech.
Ich war damit schon mein Lackierer, der meinte nur "Spotrepair ist auf der Motorhaube nicht restlos möglich. lieber noch etwas warten und dann die gesamte Haube lackieren (250 €) ..."
Tja, also habe ich die Löcher mit nem Lackstift dilletantisch geflickt damit nichts rostet und schau mal ober ich in den nächsten Jahren mal die Haube neu lackieren lasse.


Das einzig positive dieser Tage:
Ich habe mir einen neuen Sat Receiver gegönnt: Kathrein UFS 922 ... ob er hält was er verspricht weiss ich erst wenn er ein paar Tage in Betrieb war, macht aber bisher schon recht guten Eindruck.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen