Samstag, 16. August 2014

Erstes Warhammer 40K Spiel nach neuen Regeln

So, nun habe ich mein erstes Spiel mit den Warhammer 40000 Regeln der 7. Edition hinter mir, mit durchwachsenen Gefühlen.

Das negativste: Variable Angriffsreichweite ! Was soll das ? Der massivste Kritikpunkt den die Spielerschaft an der derzeitigen Warhammer Fantasy Edition hat wird danach auch in Warhammer 40000 übernommen ? Warum ? Hören die Herrschaften bei Games Workshop eigentlich kein bisschen Feedback und reagieren drauf oder sind diese Leute tatsächlich so arrogant. Die Verkaufszahlen von Games Workshop zeigen doch recht deutlich das die Spieler langsam die Nase voll haben von solchen Eskapaden.

Was tut sich sonst ?`
-Schwer gepanzerte Fahrzeuge sind durch die veränderte Schadenstabelle einen guten Tacken hatbarerer geworden.

- Fliegende Monströse Kreaturen sind haltbarer geworden da sie jetzt nur noch abstürzen wenn sie tatsächlich einen Lebenspunkt verlieren und nicht mehr bei jedem Treffer.

- Fliegende Monströse Kreaturen können nicht mehr vom Jagdflug in den Gleitflug wechseln und dann noch angreifen, das macht fliegende monströse Nahkämpfer sinnfrei.

- Grundsätzlich ist der Nahkampf gegenüber dem Fernkampf ins Hintertreffen geraten.

- Das einzig gute an dieser Edition: Die Mahlstrom Missionen mit den taktischen Missionszielen machen das Spiel deutlich dynamischer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen