Tja, die Stadt Oberhausen hat ihre Gier mal wieder auf das nächste Level gebracht, eigentlich sollte es einen nicht wundern wenn man gesehen hat wie die Daumenschrauben durch die "Parkraumbewirtschaftung" die letzten Jahre immer weiter angezogen wurden.
Nun wollten wir den Anwohnerparkausweis meiner Lebensgefährtin um schreiben lassen auf unser neues Auto. Dies wurde uns verweigert weil meine Lebensgefährtin keinen Führerschein hat ... sie ist berechtigt, es ist IHR Auto aber da sie ihn nicht fahren darf darf sie auch dort nicht parken .... Ich muss nun also 10 € pro Tag bezahlen um IHR Auto vor ihrer Tür zu parken ... FRECHHEIT.
Die Innenstadt Oberhausen, die so oder so vollkommen unattraktiv für jeden von Außerhalb ist weil es dort nur noch Afroshops, Dönerbuden und Wettbüros gibt ... Menschen die dort parken sind so gut wie alle Anwohner oder deren Besuchen und werden nun noch tiefer zur Kasse gebeten.
Wieder ein schönes Beispiel wie man gegen seine Einwohner arbeitet ... es ist nicht so als wollten wir Parkausweise für 100 Fremde, wir sind ein Paar und wohnen nicht zusammen und der eine Stellplatz der ihr zusteht wird ihr verweigert weil man eine Möglichkeit sieht wieder Einnahmen zu generieren ... UND SONST NICHTS ! Wie viel Betrug soll ein Anwohner schon treiben mit dem EINEN Ausweis der pro Haushalt nur genehmigt wird.
Aber wie gesagt ... wen soll das noch wundern ... in GIERHAUSEN stehen die Blitzer in 150 m Abständen um auch wirklich JEDEN abzukassieren, das einzige was RAFFHAUSEN genug hat sind Parkscheinautomaten und Blitzer.
Meine Konsequenz: Ich werde außer den mir nun auferlegten Parkgebühren ganz bewusst kein Geld mehr in Oberhausen lassen:
- Tanken, nur noch zuhause in Dülmen
- Essen gehen ... Düsseldorf, Mülheim oder Duisburg (Schade um unseren Spanier, muss er diese Kackstadt halt verlassen)
- Lebensmittel ... Zuhause oder Mülheim
- Shopping ... Tja Centro ist gestorben
- Weihnachtsmarkt ... Essen, Dortmund Bochum ... Oberhausen Centro hat sich erledigt.
Auch wenn es nicht viel bringt, mir bringt es was und wenn es irgendwann genug Leute tun merkt einer der REGIERIGEN dort das er den Bogen überspannt hat.
Schon irgendwie schön das im Februar wieder gewählt wird ... vielleicht sollte sogar ich mal über ALTERNATIVEn nachdenken im kommenden Jahr ... super gemacht Stadt Oberhausen !
Freitag, 15. November 2024
Stadt Oberhausen verweigert Anwohner Parkausweis
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen