Donnerstag, 27. Januar 2011

Ich habe mir mal wieder neue Hardware gegönnt ...

Da der Frühling anscheinend noch ein bisschen auf sich warten lässt und die Fotosaison damit noch ein wenig aussteht habe ich ein weiteres Projekt in Angriff genommen.

Wie ich schon früher berichtet habe wollte ich auf meinem neuen Laptop Windows 7 erst einmal ausgiebig testen um dann zu entscheiden ob ich meinen Desktop PC Zu hause auch nachrüste ...
Nun ja. Windows 7 hat mich tatsächlich überzeugt. Ob es nun Windows 7 alleine oder die reine Umstellung auf ein 64 Bit Betriebssystem war weiss ich nicht, die Mehrleistung ist auf jeden Fall frappierend.

Als erste Stufe der Umstellung habe ich bei meinem PC erst einmal den Arbeitsspeicher auf 8 Gigabyte ausgebaut und den DVD Brenner gegen einen Blueray Brenner ausgetauscht. In den nächsten Wochen wird dann XP gelöscht und Windows 7 aufgespielt ... Oh Mann wird das wieder eine Arbeit bis alles läuft ....

Aber worum es eigentlich ging: Mit der Bestellung dieser neuen Hardware habe ich noch eine neue Tastatur und eine neue Maus für den Laptop bestellt und DIESE möchte ich wirklich empfehlen.

Die Maus, Logitech MX Anywhere mit Darkfield Laser Technologie. Die Werbung sagt das sie auf allen Oberflächen funktioniert, und was soll man sagen: Das Stimmt ! Ohne haken oder ruckeln läuft das Ding auf dem Glastisch als sei es ein Gaming Mousepad ... ich bin begeistert.

Dazu die Tastatur K350 ... futuristisches Design, Gewöhnungbedürftige aber tolle Wellenform.

und das beste: Beide laufen über einen Empfänger was einen USB Port an meinem Laptop freiräumt. Es können dank der neuen Unifying Technologie von Logitech bis zu sechs Geräte an den Empfänger angeschlossen werden ... tolle Technik. Also von mir für die beiden eine klare Kaufempfehlung.

... auch wenn sie noch ein kleines bisschen hinter der G15 Tastatur und der G700 Maus hinterherhinken die ich Zu hause am Desktop PC hängen habe.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen