Zum Glück hat der Orkan Christian bei uns kaum Schäden angerichtet ... im Nachhinein sogar doppelt Glück bei DER Versicherung.
Bei uns ist das Trampolin meines Sohnes und eine Keramikfigur im Garten kaputt gegangen. Beides kein echter Weltuntergang, aber wozu ist man denn versichert .... denkt man !
Ich also brav den Schaden der Nürnberger Versicherung gemeldet nachdem ich mich versichert habe das meine Hausratversicherung explizit STURMSCHADEN mit einschließt.
Ok ... heute kommt ein Brief der mir sagt: Es werden keine Kosten übernommen, da bei Sturmschäden keine Beschädigungen übernommen werden von Dingen die sich draußen befinden.
WO BITTE STÜRMT ES DENN BEI EUCH IN NÜRNBERG ? DRINNEN ?
Wozu versichere ich Sturmschäden die nur bezahlt werden wenn es zufällig in meiner Wohnung stürmt.
Hierzu sei noch gesagt: Beschädigungen am Haus (die wir auch hatten aber nur ganz leichte), gehen auf die Wohngebäudeversicherung ... also nochmal wozu hat man eine Hausratversicherung mit Sturmschaden wenn es nur drinnen zählt ?
Diese Kundenverarschung ist mal wieder das allerletzte. Im Abbuchen sind Versicherungen immer die aller pünktlichsten, aber wenn sie Leistung erbringen sollen werden vollkommen hirnrissige Klauseln gezückt die einem im Ernstfall klar machen das man eigentlich niemals korrekt versichert war.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen