Sonntag, 18. Februar 2018

Porsche Aschenbecher

OK ... ich muss mir mal wieder ein wenig Luft machen ....

Es ist zwar ein Luxusproblem aber trotzdem ärgerlich.

Bei meinem Porsche war der Deckel vom Aschenbecher (mein Kleingeldfach !!!) defekt und liess sich nichtmehr schliessen.

Soweit unspektakulär

Da das Ding zum einen beleuchtet ist nervt es ziemlich Abends da diese Funzel an zu haben und zweitens habe ich meine Garantie für 2000 Euro verlängern lassen da kann man solche Kinkerlitzchen ja mal reparieren lassen.

Ok, ich habe also im Porschezentrum Münster angerufen und wollte schon mal alles klar machen das ein neuer Aschenbecher da ist wenn ich komme usw ... weil ich nämlich 50 Km dorthin fahren muss.
Antwort:"Neeeee, so leicht ist das nicht. Sie müssen erst vorbeikommen, das Auto kommt in die Werkstatt wo wir prüfen ob der Aschenbecher mutwillig beschädigt wurde und ob er getauscht werden muss oder ein neuer bestellt werden muss. Dann stellen wir einen Garantieantrag ....."

HÄÄÄÄÄÄ !!!

Ich möchte meinen Aschenbecherdeckel repariert haben und nicht schon wieder einen neuen Motor und bei einer Garantie für 2000 Euro machen die so einen Aufriss um so einen Pfennigartikel !!

Ok, ich bin also zähneknirschend hin zu meinem Werkstatttermin.

Komme dort an und melde mich an ... der Kundendienstberater kommt mit zum Auto, drückt einmal auf den Aschenbecherdeckel und sagt:"Ja, ist kaputt ich bestelle einen neuen"

Da ist mir dann die Hutschnur gerissen ..."DAFÜR LASST IHR MICH 100 KM fahren !!!! Denkt ihr etwa ich habe einen an der Lampe ?
Natürlich ist der Kaputt warum sonst sollte ich hierher kommen ....."

3 Tage später bin ich dann noch einmal 50 Km hin und wieder zurück gefahren um mir 45 Sekunden lang einen neuen Aschenbecher einbauen zu lassen.

Nee Leute, so geht das nicht. !
Erst lasst ihr den Kunden ein Heidengeld für die Garantie bezahlen und dann macht ihr solche Fisimatenten .... das war eine glatte 5 !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen