Samstag, 26. Mai 2018

DSVGO

Ich muss zugeben ich bin bisher vollkommen blauäugig auf die DSVGO zugegangen, das ganze war für mich eigentlich ein "Problem" mit dem sich Firmen ... Onlineshops und ANDERE zu plagen haben ... ich als kleiner Blogger, Fotograf und Hobbyinternetnutzer muss mich da ja wohl nicht so groß drum scheren ....

Oh Mann ... da lag ich EXTREM falsch.

Nachdem mich gestern ein Kollege darauf aufmerksam gemacht hat wie falsch ich liege habe ich heute den ganzen Tag gelesen und Maßnahmen ergriffen ... diesen Blog hier DSVGO sicher zu machen und meine Foto Homepage:

http://fotografie.sanguis-online.de

ebenso

Viele schöne Fotos mussten gelöscht werden weil irgendwo irgendwer zu sehen war ... viele Funktionen hier im Blog musste ich abschalten und löschen.

Im Grunde ist der Grundgedanke der DSVGO ja ein guter ... es wird viel Schindluder mit UNSEREN Daten getrieben, ich finde aber der Gesetzgeber hat in Deutschland bei der Umsetzung KOMPLETT VERSAGT.

Es formieren sich schon Hyänenrudel an Abmahnzecken die sich darauf freuen kleine private Homepagebetreiber, Social Media Nutzer und andere Menschen über den Tisch zu ziehen die nicht wissen was man tun muss oder kann ... selbst mit Recherche und dem festen Willen seine Inhalte rechtssicher zu machen ist es ein hartes Brot dies auch sicher zu gewährleisten.

Es haben schon zwei von mir besuchte Foren geschlossen und drei Fotoblogs zu gemacht weil deren Betreiber nicht bereit sind dieses Risiko zu tragen.

Dadurch das der deutsche Gesetzgeber sich einfach WEIGERT von dem Recht Gebrauch zu machen und die DSVGO einfach so übernimmt hat er Tür und Tor geöffnet um die Privatnutzer zur Ader zu lassen .... die "Grossen" werden auch weiterhin Mittel und Wege finden weiter mit unseren Daten zu handeln ... wer weiß vielleicht verkaufen sie diese ja an Abmahnkanzleien

Danke Bundesregierung ... für dieses Versagen.

So macht man aus "Neuland" irgendwann "Leerland" weil sich keiner mehr traut das Internet zu nutzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen