Freitag, 25. Mai 2018

Mal wieder das Finanzamt !

Wieder muss ich mich mit nervender Regelmäßigkeit über das Finanzamt ärgern.

Letztes Jahr erst war ich stinksauer das die Steuervorausszahlungen die ich 2016 geleistet habe er in DIESEM Jahr anerkannt werden.

Tja, das wurden sie nun und schon bin ich diesbezüglich wieder auf der Palme.

Warum ?

Nun so lange ich verheiratet und Steuerklasse 3 war habe ich jedes Jahr immer um die 500 Euro Steuern nachzahlen müssen ... da ich in 2016 bereits 670 Euro vorausgezahlt habe bin ich dieses Jahr recht entspannt auf die Steuererklärung zugegangen ... ja, ich gebe zu ich hatte sogar ein kleines bisschen Hoffnung ein paar Euro zurückzubekommen ....

Was passiert ? Ich muss ZUSÄTZLICH 285 Euro nachzahlen ... statt 500 Euro muss ich in diesem Jahr 955 Euro nachzahlen und das obwohl ich 400 Euro WENIGER verdient habe als die Jahre zuvor ... auch meine Ex Frau hat nicht mehr verdient.

Ich verstehe es einfach nicht ... fühlt sich an wie:"Wir nehmen was wir bekommen können ..."

Da ich seit dem 1.1 Steuerklasse 2 bin hoffe ich mich DARÜBER nicht mehr ärgern zu müssen, bin aber irgendwie davon überzeugt das Finanzamt findet einen neuen Weg mich auf die Palme zu bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen