Freitag, 4. September 2020

Hochpreisiges auf EBAY Kleinanzeigen

 Ich musste habe es mal wieder ziemlich deutlich spüren können: Das Internet ist ein "relativ" rechtsfreier Raum für diejenigen die gezielt darauf aus sind andere über den Tisch zu ziehen .... und weil dies so ist nimmt die Zahl derjenigen natürlich auch stetig zu weil ja wegen "Bagatellverbrechen" so ein Betrug oder eine Straffälligkeit nicht ins Ausland verfolgt wird ... schade das man dieses "Abzocker" nicht schön auf die klassische Art "teeren und Federn" kann und dann aus der Stadt prügeln 

Aber vorneweg: Ich bin nicht reingefallen .... ich bin nur geschockt wie viele es inzwischen versuchen !

Ich habe die Nintendo Switch meine Sohnes auf EBAY Kleinanzeigen verkauft weil mein Sohn mit dem Geld seinen PC aufwerten möchte.

Ok ... also die Switch zu einem reellen Preis inseriert und BING binnen Minuten die ersten Käufer ... ja, Mehrzahl.
Und NATÜRLICH kommen sie alle aus England, Ghana, Neuseeland oder der ISS .... überallher aber natürlich auf keinen Fall aus Deutschland.
Na schön ... aber das lässt natürlich die Alarmlampe angehen aber bis hierher habe ich noch freundlich geantwortet.
Meine Bedingung für diesen Fall: Klar sende ich auch ins Ausland, aber erst wenn das Geld auf meinem Konto ist und in der Überweisungsbegründung steht die Adresse des Empfängers (das um einen "Dreiecksbetrug" vorzubeugen)

... und dann geht es los "Bitte gib mir mal deine E-Mail Adresse/ WhatsApp Nummer oder sonst etwas nur um "frei" außerhalb von EBAY zu kommunizieren.

Auch da meine Bedingung: Nope: Wir kommunizieren hier auf EBAY und sonst nirgendwo ....

Ach ja und dann geht es los: Meine kranke Frau hat aber noch Fragen ... mein Mann muss noch etwas klären .... mein superschlauer Hund möchte aber noch mit Ihnen reden .... das geht natürlich alles nicht via EBAY .... da habe ich dann die Herrschaften gemeldet und blockiert. MEHRERE !
Schade wie die Leute so alles kaputt machen können .... überall Verbrecher

Na ja und diejenigen die meinen ich bin blöd und weiss nicht dass "meine" alte Switch wertvoller ist als eine neue weil meine "Alte" nämlich noch "crackbar" ist und die neuen nicht ... na ja, die verbuche ich als "Man kann es ja mal versuchen" .... waren auch drei oder vier die aus purer Nettigkeit ihre neue Switch mit mir tauschen wollten ..... Ja nee iss klar !

Am Ende fand sich dann zum Glück noch ein echter Käufer und mein Sohn hat nun einen schnelleren PC. 


  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen