Montag, 8. Februar 2021

Rollade festgefroren und abgerissen

 Die plötzliche Kälte hat hier ein paar Opfer gefordert ....

Im Kinderzimmer ist der Rolladenpanzer festgefroren und bei der automatischen Fahrt wurde der Panzer von der Rolle abgerissen weil im Kinderzimmer ein alter Antrieb ohne irgendwelche Schutzabschaltungen sitzt.
Schon ziemlich ärgerlich, jetzt muss ich die Wand im letztes Jahr erst renovierten Kinderzimmer aufschneiden um das zu reparieren.

Aber um es mal positiv zu sehen: Ich ärgere mich seit über einem Jahr dass ich den unfassbar lauten Antrieb im Kinderzimmer nicht getauscht habe als ich das Zimmer renoviert habe ... das werde ic´h jetzt nachholen und muss mich zumindest darüber nicht mehr ärgern.

Mein neues Veluxfenster muss auch zu bleiben weil so viel Schnee auf der Solarrollade liegt das es nicht mehr fährt.

Ich muss und werde auf jeden Fall eine "Schnee" Funktion in meine Homematic Hausautomation programmieren um alle Rolladen "oben" zu verriegeln wenn mal wieder so viel Schnee und Eis auf einmal kommen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen