Mittwoch, 20. Oktober 2021

Urlaub zuende und sofort richtig Ärger zuhause !

 Der Kurzurlaub ist um und zuhause angekommen ist gleich wieder eine riesige Sch....


Komme nach Hause, alles dunkel.
FI Schutzschalter ist raus, lässt sich nicht einschalten !
Prima !
Koffer steht noch im Flur, erst einmal den defekten FI austauschen.

Nachdem das erledigt ist, Ursache suchen !

Super GAU Rolladenantrieb im Schlafzimmer defekt.

Ich hatte kurz die Hoffnung es wäre vielleicht nur der Smart Home Schalter. Der Smart Home Schalter war zwar auch hinüber, aber auch ein Opfer des Kurzschlusses im Rolladenmotor.

Ich könnte kotzen. Vorher waren in meinen Rolladenkästen billige No-Name Motoren die zwar nach 20 Jahren lauter wurden aber immer liefen. Beim renovieren habe ich dann beschlossen doch lieber ein deutsches Markenprodukt, Rademacher, einzubauen damit ich noch lange Zeit meine Ruhe habe.
Der tolle deutsche Markenmotor hat mal satte 5 Jahre gehalten und ist regelrecht hochgegangen.

Vor 4 Monaten wurde meine Klimaanlage installiert, die Monteure meinten noch dass ich nun immer die Firma rufen müsste wenn ich an den Rolladenkasten muss. Ich sage noch dass ich da wohl die nächsten 20 Jahre nicht ran muss.
Tolle Wurst.

Jetzt Klimaanlagenfirma kommen lassen, Klimaanlage demontieren, dann den Rolladenkasten losschneiden ... den Scheiss Motor tauschen, dann wieder zumachen, Spachteln, streichen und dann wieder die Klimaanlage montieren.

Super !






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen