Dienstag, 16. November 2021

Ärger über SIXT

 So, ich muss mir mal wieder Luft machen.

Dieses mal geht es um die Firma Sixt.
Ich habe einen Mietwagen angemietet um mit meiner Freundin zusammen nach Speyer zu fahren um dort unser neues Auto abzuholen ... nun kannte ich es von Europcar so dass die Autos die wir von der Firma anmieten manchmal tagelang auf unserem Parkplatz stehen bevor sie abgeholt werden.

Nun gut, zuerst habe ich bei der Firma angerufen wo wir unser Auto abholen wollten und gefragt ob wir den Schlüssel dort lassen könnten. Dies wurde leider von der Firma verneint, sie übernehmen nicht die Verantwortung für einen "fremden" Mietwagen .... ok, das ist ihr gutes Recht.

"Bewaffnet" mit diesem Wissen habe ich dann VOR der Anmietung bei Sixt angerufen und ganz klar mein Problem geschildert ... ich habe klar gemacht dass ich 400 Kilometer von Zuhause entfernt auf einem Firmenparkplatz den Wagen ZUR ABHOLUNG freigeben möchte und dieser MUSS dann zeitnah abgeholt werden weil ich dann nämlich auch zeitnah mit dem dort abgeholten Neuwagen die Heimreise antreten möchte.
Die Dame an der Hotline VERSICHERTE mir mehrfach das dies gar kein Problem sei und der Wagen binnen kürzester Zeit GARANTIERT abgeholt werden wird.
Ok mit der Info habe ich dann den Wagen angemietet.

Erstes (kleineres) Ärgernis: Man klickt bei Sixt also alles an, und wählt Wagen Zustellung und Abholung ein.... dann wird GESAMTPREIS angezeigt. Danach gibt man eine Tonne Daten ein und dann im letzten Schritt der Bestellung da steht dann GESAMTPREIS .... Plus Zustellung und Abholung ... Ach nee, Gesamtpreis ist also nicht Gesamtpreis ... nennen wir es mal Lockpreis ne ? Na ja nun habe ich alles entsprechend geplant und terminiert jetzt muss ich dadurch ,,, also nochmal 70 zum GESAMTPREIS addiert für die Abholung.

Der Tag der Abholung ist da, Auto wurde pünktlich zugestellt und war sogar eine Klasse grösser als Bestellt. Super !
Wir fahren nach Speyer, kommen gut durch und sind überpünktlich da ... Anmietzeit des Wagens bis 15:30 ... wir sind schon um 13:00 Uhr da. 
Dann kommt der Knüller: Ich rufe um 13:00 Uhr bei Sixt an und melde den Wagen frei ... alles klar, die Dame bedankt sich und sagt der Wagen wird abgeholt sobald ein Fahrer frei ist.
Ich frage wann das denn ungefähr wäre denn ich möchte ja auch wieder heim fahren.
Da meint die Dame: Morgen !
Ich sage das geht nicht, der Wagen muss in spätestens 2 Stunden wie vereinbart hier abgeholt werden .... das wäre nicht ihr Problem und LEGT AUF ! GEHTS NOCH ?
Nun stehe ich da in Speyer auf einem Parkplatz im Industriegebiet mit einem Mietwagen der erst einen Tag später abgeholt werden soll und die Tussi an der Hotline drückt mich einfach weg .... GEHT GAR NICHT !

Erstmal den Termin durchgezogen den Neuwagen abgeholt und dann wieder bei dem Sixt Verein angerufen. Wieder mein ganzes Dilemma geschildert und man konnte mir höchstens anbieten mich mit der Sixt Filiale in der Gegend zu verbinden, also den Laden der mein Auto abholen wird.
Gesagt getan, ich lasse mich mit der Filiale verbinden und schildere mein Dilemma. Der Mann aus der Filiale meinte nur: Ich kann ihnen nicht helfen, ich bin alleine hier und habe in 20 Minuten Feierabend.

Klasse !
Ende vom Lied: Ich habe den Wagen dort stehen lassen und musste den Schlüssel 35 Kilometer weit zu Sixt bringen ... zur Erinnerung: 70 € habe ich für diesen SERVICE bezahlen dürfen.

Danke Sixt ! NIE WIEDER ! Wenn mir jemand etwas zusagt dann verlasse ich mich normal darauf, aber jemanden am Arsch der Welt stehen zu lassen geht GAR NICHT !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen