Samstag, 8. Januar 2022

Grafikkarte "verstorben"

 Wir haben es schon länger befürchtet, nun ist es passiert .... die Grafikkarte meines Sohnes ist leider nun komplett kaputt.
Es gibt wohl kaum einen schlechteren Zeitpunkt dafür als jetzt denn die Grafikkartenpreise sind derzeit sind PERVERS !
Beispiele ?

Die alte AMD R9 390 die mein Sohn in seinem PC hatte, die hat er sich vor 2,5 Jahren für 70 Euro gebraucht gekauft .... die war da schon alt ! JETZT kostet diese Karte gebraucht beinahe 400 Euro, das Ding ist Computertechnisch ein Relikt !

noch ein Beispiel:
Meine Grafikkarte, eine NVIDIA 1660 Super .... hat mich vor 2 Jahren mal so ca 250 € gekostet .... ist heute auch schon veraltet aber kostet derzeit 580 €

Mein Sohn hat extra 200 € gespart wenn seine Grafikkarte mal kaputt geht ... damit kommt er natürlich nun nicht weit trotz recht niedriger Ansprüche.

Für knapp über 200 Euro bekäme er eine NVIDIA 1050 OHNE TI .... eine uralte Low Budget Karte die noch einmal 25% lahmer ist als seine Uralte R9 .... es ist ein Witz. Die Händler fegen den letzten Schrott aus den Lagern zusammen und verkaufen es für ein Heiden Geld. 

Absolut krank .... ich hoffe die Geier ersticken an der Kohle ! Ich würde niemals jetzt eine Grafikkarte kaufen wenn es nicht notwendig wäre.

Eine AMD Karte kommt für uns übrigens auch nicht mehr in Frage ! Ich hatte noch NIE eine kaputte NVIDIA aber nun 4 defekte AMD's nacheinander ... und eine eben mitten in der Krise.

OK, wie haben wir das Problem gelöst ?`
Seine 200 € und ein Teil von seinem Geburtstagsgeld und er bekommt eine neue RTX 2060 für 569 € .... an und für sich auch schon eine betagte Karte, die normal vielleicht 200 € Wert ist aber diese Karte ist wenigstens eine deutliche Steigerung zu seiner alten und keine AMD Karte mehr.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen