Nachdem ich nun das neue Motherboard in meinen Ender 3 eingebaut habe sollte alles nun super ordentlich optimiert werden ...
Der Drucker sieht das allerdings anders.
Ich habe den vielgelobten "Petsfang" Lüfterhalter gedruckt für kommende optimale Bauteilkühlung, das neue Motherboard eingebaut, PID Tuning, E-Steps ... alles perfekt eingestellt.
Und der Drucker will nicht .... das erste was ich festgestellt habe: Das Petsfang Teil mag ich nicht.
1: Ich komme nicht mehr vernünftig an den Pushfit am Hotend, dafür muss jedesmal der komplette "Petsfang" abgeschraubt werden, eine Frage der Zeit bis mir wieder die Adern an der Heizpatrone brechen.
2: Der Petsfang ist für jemanden mit Glasbett un Metallklammern Mist weil er jedesmal vor die Klammern fährt. Ich kann also nichtmehr das ganze Bett nutzen .... nervt.
Da ich aber sofort wieder Probleme mit dem Bowdenschlauch und dem Extruder hatte ist mir die Hutschnur gerissen und ich habe den Microswiss Direkt Drive Umbausatz bestellt. Mir ist klar das dies nachher wieder jede Menge neue Probleme mit sich bringt, aber ich habe keine Lust mehr auf das Bowdenschlauch gefummel.
Und das tolle ... nachdem ich die neuen Teile bestellt hatte lief der Drucker plötzlich wieder.
Aber nur für 3 Tage, dann wollte er wieder nicht .... musste wieder das ganze Hotend ... Düse usw tauschen.
Derzeit hat er Probleme mit dem Druck zu beginnen, er heizt über die eingestellte Temperatur hinaus, dann kühlt er wieder zu weit ab, dann heizt er wieder drüber ... geht manchmal endlos lange.
Wenn der Umbausatz da ist werde ich noch einmal PID Tuning versuchen und hoffe das es dann besser wird.
Wenigstens der Resindrucker tut im Moment was er soll und druckt super !
Dienstag, 31. Mai 2022
3D Drucker update ... und die Faxen dick !
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen