Sonntag, 7. April 2024

Apple schaltet "Home" für zahlreiche Geräte ab

Ich hatte mich schon gewundert warum die Automatisierung meines Wandtablets nicht mehr funktioniert, nun weiß ich es.
Apple hat die App "Home" aktualisiert, was dazu führt das eine Menge älterer Geräte diese nun nicht mehr nutzen können ... Die App hat sich NULL verändert, wäre aber angeblich nun stabiler geworden. Außerdem kann man nun kein IPAD mehr als Steuerzentrale verwenden sondern muss dazu einen Homepod oder ein Apple TV kaufen.

Wer da wirklich glaubt das hängt mit Hardwareleistung zusammen der glaubt an den Osterhasen ... Hier geht es doch wieder nur darum Geräte obsolet zu machen um neue Käufe zu generieren.

Ich bin ziemlich froh das ich Apple Home hier nur Sekundär genutzt habe. Das IPAD hängt an der Wand an einem Ladegerät hinter dem IPAD in der Wand. Über Home habe ich nur das Ladergerät bei 20% Akku eingeschaltet und mein 80% wieder eingeschaltet.
Meine restliche Hausautomation läuft zum Glück über Homematic und ist davon unabhängig .... wäre dem nicht so würde ich aber jetzt den Teufel tun und mich so von Apple zum Kauf neuer Hardware gängeln zu lassen .... IHR KÖNNT MICH MAL !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen