Donnerstag, 5. September 2024

7 Tage in Abu Dhabi

Da China zwar unfassbar schön aber auch sehr anstrengend war habe ich mir diesen Monat noch einmal ein paar Tage Entspannung "verordnet".

Letztes Jahr habe ich 7 Tage lang den Akku in Tunesien aufgefüllt indem ich einfach mal eine Woche nur "geliegestuhlt" habe.

Sollte eigentlich in Abu Dhabi genauso laufen ... aber da gab es doch die ein oder andere Sache die ich mir dann doch anschauen MUSSTE ... so habe ich also doch nicht die ganze Zeit nur ausgeruht sondern mir auch ein wenig diese tolle Stadt angesehen.

1. Ich mag es ja echt wenn es warm ist, aber zum ersten mal muss ich zugeben: "Das war ein wenig drüber !"

2. Es ist unfassbar zu sehen was alles geht wenn Geld keine Rolle spielt, zurück in der Heimat kam mir Deutschland wie ein Entwicklungsland vor.

3. Die große Moschee von Abu Dhabi war die erste Moschee die ich je besichtigt habe und sie hat mich mächtig beeindruckt ... groß, prunkvoll unglaublich sauber und poliert alles ... und eine sehr schöne ruhige, friedliche und entspannte Atmosphäre. Kannte ich so bisher nur aus chinesischen Tempeln.

4. Der Präsidentenpalast hat mich alleine von seinen Dimensionen schon umgehauen ... dazu noch diese Unmengen an Gold und Marmor im inneren ... Wow !

Es war eine tolle Woche und aus diesen "Entspannungswochen" einmal im Jahr könnte ich eine Tradition werden lassen, das tut mir gut.
Nächstes mal aber wieder zu einem Ziel wo es nichts außer Entspannung gibt, ich kann sonst eh nicht still liegen bleiben (zu den Seychellen schielt !)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen