Heute stand wieder ein Arztbesuch an.
Fäden ziehen und ein Gespräch zu den Laborergebnissen des entfernten Tumors.
Erst einmal langes Gesicht: Nach fast 2 Wochen liegen die Ergebnisse noch immer nicht vor ... ist ja auch nicht wichtig, geht nur darum ob ich an Krebs ins Gras beißen muss oder nicht.
Mein Arzt hat versprochen, er ruft beim Krankenhaus an, da die Ergebnisse längst hätten da sein müssen. Er meldet sich sobald er etwas weiß.
Also leider weiter warten.
Dann eben nur Fäden ziehen ... mir wurden schon einige Fäden gezogen, aber das waren die unangenehmsten (Und ich hatte schon eine Vasektomie !). Aber ok ... man hat mir noch nie Löcher durch Bauch und Muskel gemacht also wird das wohl so müssen.
Zuhause angekommen ein Brief im Postkasten: Im Juli hatte ich Röntgenbilder eingereicht da mein Arbeitgeber gerne nachsehen möchte ob ich Asbest in meiner Lunge habe ... früher habe ich in Asbestbelasteten Räumen gearbeitet.
Ergebnis: Sauber ! Keine Ablagerungen in meiner Lunge .... Schön, auch wenn ich da gar nicht mehr dran gedacht habe freut es mich zu hören wenn ein Teil meines Körpers in Ordnung ist.
Nachmittags kam dann schon der Anruf meines Urologen zu meinen Pathologieergebnissen:
Wie erwartet handelte es sich um einen bösartigen Tumor. Es war also tatsächlich Krebs !
Das Gute: Von den bösartigen Tumoren war diese die am wenigsten aggressive Art. Die Operationsränder sind sauber und die Lymphknoten rundherum auch.
Auf Deutsch: Der Krebs wurde vollständig entfernt und hatte sich nicht verbreitet.
Ich gelte vorerst als geheilt !
Krebsfrei gelte ich zwar erst in 5 Jahren, ich muss nun alle 3 Monate zur Nachuntersuchung. Aber erst einmal bin ich geheilt !
Vielleicht war es Glück im Unglück ... vielleicht habe ich nun den Krebs den so viele in meiner Familie bekommen hinter mir !
Besonderen Dank an die Praxis Dr. Uellendahl in Dülmen die den Tumor so früh entdeckt haben, und einen Dank an das Marienhospital in Marl die das ganze schnell und vollständig entfernt haben und die Schwestern die sich in der Zeit um mich gekümmert haben als ich dort lag.   
Montag, 13. Oktober 2025
Kampf gegen den Krebs: vorläufiges Endergebnis
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
 
 
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen