Sonntag, 9. Mai 2010

Wieder einmal Ärger im Aquarium ...

Es wäre ja auch zu schön um wahr zu sein. Einige Monate lang lief mein Aquarium nun problemlos und ich dachte schon "jetzt hast du es im Griff"

Fehlanzeige !

Gut, dieses mal bin ich wohl an dem Debakel nicht ganz unschuldig.
Da ich im Aquarium eine Planarienplage hatte habe ich ein Medikament dagegen eingesetzt.

Planarien sind kleine fiese fleischfressende Würmer

Nun, dieses Medikament (Panacur) ist eigentlich ein Wurmmedikament für Hunde und Katzen, hat sich aber in der Aquaristik schon vielfach bewährt ...

Tja, die Planarien sind weg

Ausserdem ist einer meiner roten Hexenwelse gestorben und bis jetzt einer meiner Diskus, um zwei weitere Diskus ist es weniger gut bestellt und dem Rest der Diskus geht es so lala.

Ich habe mir selbst eine Grenze gesetzt: Wenn jetzt noch einer der Diskus verstirbt werde ich die Verluste ausgleichen, sterben zwei oder mehr werde ich die Diskushaltung aufgeben und Fische in das Aquarium setzten die einfacher zu halten sind.

Dies sind meine bisherigen Verluste



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen