Dienstag, 14. Dezember 2010

Die ersten neuen Fische !

Eigentlich war der Plan heute das Aquaristikgeschäft mit 12 jungen Manacapuro Rotrücken Skalaren zu verlassen. Es waren auch noch genau 12 Stück dort die ich eigentlich alle mitnehmen wollte, doch der Verkäufer meinte netterweise ich solle noch warten bald kämen "frische" Jungfische vom Züchter die in deutlich besserer Verfassung sein würden ....
1. ist das nett mir das zu erzählen anstatt froh zu sein seine Restbestände los zu sein
2. warte ich doch gerne auf einen frischen Wurf um die Tiere von der "Pike" an selbst aufzuziehen.

Stattdessen habe ich mir ein paar Zwergbuntbarsche mitgenommen.
Einmal 1 Männchen und 2 Weibchen Kakadu Zwergbuntbarsche (apistogramma cacatuides)
Einmal 1 Männchen und 2 Weibchen Macmasteri Zwergbuntbarsche (apistogramma macmasteri)
Ich hoffe die Beckengröße und die unterschiedlichen Rassen schränken die Streiterein deutlich ein ... sieht aber zu Beginn nicht so aus. Beide Männchen und ihre Weibchen habe sich die selbe Aquarienecke ausgesucht und ein Männchen wird nun dort in die Ecke gedrängt ... anstatt einfach woanders hinzugehen ... na ja, vielleicht gibt sich das ja noch.
Hier sind Fotos der (wunderschönen wie ich finde !) Tiere
Macmasteri Weibchen
Macmasteri MännchenKakadu Männchen

Kakadu Weibchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen