Dienstag, 26. April 2011

Ich habe den Mercedes poliert !

... und zwar richtig !

Nach langem lesen im Autopflegeforum, vielen Fragen dort und viel beschäftigen mit der Materie (und der Anschaffung eines Flex Excenterpolierers) habe ich es dieses Wochenende endlich geschafft das Wissen und die ganzen Mittelchen mal einzusetzen ...


Mit dem Ergebnis bin ich hochzufrieden. Alle kleinen Kratzer und Waschanlagenspuren sind RAUS, der Lack hat wieder einen schönen Tiefenglanz. Die tieferen Kartzer kriege ich mit einer Excentermaschine natürlich nicht raus (oder doch, aber nur mit einem ungleich höheren Aufwand !), aber ich sagen mal zu 80& habe ich alles rausbekommen was nicht durch den Klarlack durchgegangen ist.

Ich bin zufrieden, auch wenn es eine mords Arbeit war, ich werde zum Herbst hin garantiert auch noch den Porsche selbst machen und nicht weggeben wie bisher.

und für die die es Interessiert:

Wäsche:

Wagen mit Chemical Guys Citrus Wasch gewaschen

Felgen mit Meguiars All Rims Wheel Cleaner gereinigt.


Innenraum:

Ausgesaugt

Fenster mit Jemako Tüchern gereinigt

Polster mit Meguiars Carpet Cleaner behandelt

Kunststoff mit Lexol Vinylex gereinigt


Polieren:

Den ganzen Lack mit Meguiars Quick Clay abgeknetet


Nach verschiedenen Politurtests habe ich mich für die schärfste Entschieden die ich da hatte: Meguiars Ultimate Compound (ich hatte noch Menzerna PF 2500 und 4000)

Also 2 Durchgänge mit der Meguiars Ultimate Compound um das ganze Auto

Lack mit Dodo Juice Prime Lime gereinigt

Lack mit Einszett Hartglanz versiegelt

Scheiben aussen mit Jemako Tüchern gereinigt


... erschossen umgefallen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen