Freitag, 8. April 2011

Meine Fotoausrüstung für China ist komplett !

Ja, dieses wird wieder ein "Ich habe etwas neues gekauft !" Blogeintrag !


Aber ich denke dieses mal war es wirklich vorerst der letzte, denn nun habe ich alles benötigte für die anstehende Chinareise beisammen.


Das einzige was mir noch fehlte war ein Weitwinkelobjektiv. Nach langem hin und her überlegen und dem studieren zahlreicher Tests und dem sichten von etlichen Beispielbildern habe ich mich dann letztendendes für das Canon EF-s 10-22 USM entschieden.

Und als ich mich endlich entschieden hatte kamen großflächige Lieferengpässe aufgrund der Erdbebenkatastrophe in Japan dazwischen.


Doch auch hier hatte ich Glück. Nach der guten Erfahrung mit dem Gebrauchtkauf des Reisestativs im DSLR Forum habe ich mich einfach mal auf das Risiko eingelassen ein gebrauchtes Objektiv dort zu kaufen ... und habe ein tolle Optik für einen guten Preis bekommen. SUPER !


Nun bin ich für die Chinareise vollständig gerüstet !


Das ist das Objektiv:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen