Dienstag, 12. April 2011

Ich habe mal ein paar Fotos bei einigen Mikrostockagenturen hochgeladen

Ich wollte immer schon mal probieren was passiert wenn ich einige meiner Fotos zum Verkauf anbiete, und für so einen Anfänger wie mich sind Mikrostockagenturen einfach ein tolles Mittel so etwas auszuprobieren.

Mikrostock bedeutet das die Fotos auf der Webseite der Agentur zum Verkauf angeboten werden und der Käufer diese Fotos dort erwerben kann, für teilweise unter 1 Euro das Bild. ein einzelnes Foto kann dabei beliebig oft verkauft verkauft werden, sie sind also nicht exklusiv für einen einzelnen Käufer bestimmt. Wird ein Foto 2 Jahre nicht verkauft fliegt es aus dem Portfolio ... und so lange frisst es kein Brot also tutu es mir nicht weh meine Fotos dort einfach mal anzubieten.

Und tatsächlich bin ich bei einigen Agenturen mit meinen Fotos angenommen worden, ich werde mal meine Portfolios dort füllen und sehen ob ich auch irgendwann einmal einen Verkauf habe ^^
Meine Portfolios:

123RF:
http://de.123rf.com/portfolio/sanguis/1.html

PantherMedia -  Fotocommunity und Bildagentur für lizenzfreie Fotos

Pitopia
http://www.pitopia.de/scripts/pictures/listpictures.php?state=author-online

Fotolia:
Fotolia


Dreamstime:
http://de.dreamstime.com/Sanguis1973_portfolio_pg1

Zoonar:
https://www.zoonar.de/

bin mal gespannt ob dort mal irgendwo etwas verkauft wird ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen