Montag, 30. Mai 2011

Lowkey Fotos von Rotweingläsern

Schon seit längerer Zeit geistert mir die Idee im Kopf herum mich mal mit der Lowkey fotografiererei und speziell mit dem fotografieren von Gläsern auseinander zu setzen. Warum ? Zum einen weils gut aussieht und Spass macht, zum anderen weil das fotografieren von Glas nicht vollkommen anspruchslos ist was das setzen von Licht und die Kontrolle von Reflektionen angeht.

Also habe ich mir eine Softbox selbstgebastelt und mich mal ans Werk gemacht. Ich bin mit den Ergebnissen eigentlich sehr zufrieden.

Was die Reflektionen angeht: Es ist schon teuflisch was sich alles in so einem Glas spiegelt, man muss schon höllisch aufpassen das nur das zu sehen ist was man möchte.








Hier mal ein Foto vom ganzen Aufbau inklusive meiner Do it Yourself Softbox



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen