Donnerstag, 29. Dezember 2011

LED Technik ich komme

Ich bin zwar immer noch der Meinung das man es mit LED's nicht richtig hell machen kann, aber für Dinge wie Vitrinen, Nachtlichter und gemütliche Beleuchtung sehe ich für die derzeit erhältliche LED Technik tatsächlich Einsatzmöglichkeiten.

... und da meine Frau sich für ihre Vitrinen mit den Kristallfiguren kaltes Licht wünscht, was liegt da näher als diese auf LED umzurüsten.

sieht echt Klasse aus und spart enorm Strom. 10 Watt LED statt 40 Watt Halogen ...
ach ja: beim ersten Versuch hatte ich die LED Lampen einfach so in die Fassung gesteckt und dabei nicht die Mindestlast des angeschlossenen Halogentrafos beachtet. Hat mich 4 LED G4 Lampen im Wert von 20 Euro gekostet .... dieses mal habe ich einfach LED Treiber statt der alten Tronik Trafos eingebaut, die Dinger kosten 3 Euro für 12 Watt LED .

1 Kommentar:

  1. Ja die Leuchtkraft der LEDs ist zwar noch nicht perfekt, wird aber immer heller mit der Zeit. Es gibt inzwischen auch schon Leuchtstoffröhren in LED Technik.

    AntwortenLöschen