Montag, 17. Februar 2014

Miese Masche mit Serviceanrufen bei Mobilcom-Debitel

Mobilcom Debitel, oder besser gesagt irgendwelche Callcenter haben es mal wieder geschafft mich auf die Palme zu bringen.

Abends um 8 ruft mich jemand mit einer Hamburger Nummer auf meinem Handy an und teilt mir mit das Mobilcom Debitel nun endlich eine kostenlose Hotline hat (hier muss gesagt sein das die Hotline bei Debitel unverständlicherweise Gebührenpflichtig ist ...).

Da fragt mich diese Mitarbeiterin ob sie mir die neue Hotline Nummer per SMS zusenden darf.

2 Tage später bekomme ich dann eine SMS, in der steht allerdings keine Telefonnummer sondern Mobilcom Debitel teilt mir mit das man mir nun auf meinen Wunsch das Servicepaket Plus freigeschaltet hat welches eine kostenlose Hotline beinhaltet ... für 2,50 € pro Monat.

Unglaublich !

Sofort bei der KOSTENPFLICHTIGEN ! Hotline angerufen und Ärger gemacht. Dieses nie bestellte Servicepaket auf der Stelle storniert und dem Mitarbeiter mitgeteilt das ich sehr ungehalten reagiere wenn ich davon irgend etwas auf meiner nächsten Rechnung wiederfinde. Außerdem wollte ich Beschwerde gegen dieses Callcenter einreichen, da wurde mir mitgeteilt das es nicht möglich wäre herauszufinden wer mich dort angerufen hat ... ah ja !

Auf der nächsten Rechnung standen dann 10 Cent anteilige Gebühr für das Service Plus Paket für einen Tag. Erst wollte ich gleich wieder dort anrufen, aber dann wurde mir klar das die kostenpflichtige Hotline teurer ist als 10 Cent.

Ich habe mich beim letzten mal noch durch Freibeträge dazu verleiten lassen meinen Vertrag bei Mobilcom-Debitel zu verlängern aber mein Geduldsfaden ist überstrapaziert. Ich werde den jetzt noch 1,5 Jahre laufenden Vertrag zum nächstmöglichen Termin kündigen und wechseln, egal was sie mir anbieten.

Die fragliche Nummer stand übrigens vor kurzem schon wieder in meiner Anrufliste ... ich hab sie jetzt geblockt, die Dreistigkeit dort scheint ja kaum Grenzen zu haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen