Freitag, 17. August 2018

Verfluchte Rückreise !

So schön der Urlaub war umso chaotischer verlief der Heimweg ...

Zuerst war mein Sohn die gesamte Reise außer Rand und Band und war den ganzen Tag laut und hibbelig.

Dann hatte unser Flug eine Stunde Verspätung ... an sich nichts ungewöhnliches aber da unsere Landung dadurch nach 23 Uhr sein würde kam langsam Panik auf ob wir dann noch in Düsseldorf würden landen können .... gut, als wir dann endlich im Flugzeug waren wurde uns diese Angst genommen denn unser Flieger war klein genug um noch nach 23 Uhr landen zu dürfen .... Glück gehabt.

Dann gegen 23.20 nach der Landung das nächste Ärgernis .... was auch immer am Flughafen los war, es führt dazu das wir über eine Stunde auf unsere Koffer warten mussten. Doof aber nicht überdramatisch ... allerdings summierten sich die Verzögerungen allmählich und die Zeit wurde knapper ... um 1.28 fuhr der LETZTE Zug .... dies ist schon ein Ausweichzug mit Umsteigen ... ohne die ganzen Verzögerungen hätten wir nicht umsteigen müssen.

Nun gut ... wir hatten dann unsere Koffer und sind schnell zum Skytrain ... der GENAU IN DIESEM Moment seinen Betrieb für die Nacht eingestellt hat um 0.45 .... wären unsere verdammten Koffer 5 Minuten früher da gewesen wäre alles kein Problem gewesen ....

Also wieder raus aus dem Flughafen und den Ersatz Shuttlebus suchen ... den haben wir dann zum Glück noch rechtzeitig bekommen und waren auch wirklich noch pünktlich am Bahnsteig.

DANN DER HAMMER .... um 1.27 kam die Durchsage der Bahn das der Zug um 1.28 (er fuhr bereits in den Bahnhof !) nicht wie immer und wie überall geschrieben steht auf Gleis 10 sondern auf Gleis 5 fährt .... 1 MINUTE VORHER SAGEN SIE DAS ....
Wir sind wie die Hasen durch den halben Bahnhof gehetzt ... ausser uns noch viele andere Leute darunter Familien mit Kinder .... was die Bahn da abgezogen hat war eine BODENLOSE FRECHHEIT .... wir haben die Türen des Zuges aufgehalten um so viele Leute wie möglich mit zu bekommen.
Absolut Unverschämt das der Zug dann nicht wartet ... viele sind nicht mehr mitgekommen und mussten nun bis um 4 Uhr auf den nächsten Zug warten.
Dies war der wieder so ein Grund warum ich den öffentlichen Nahverkehr mit großer Leidenschaft meide .... aber hey, erst einmal wieder die Preise erhöhen !

Na ja ... vollkommen erledigt kamen wir dann um 2.35 Uhr bei meiner Freundin an ... und weil mein Sohn Alarm schlug ohne Ende konnte ich nicht einfach dort übernachten sondern musste noch 35 Minuten mit dem Auto bis nach Hause ....

Was für ein Tag ... zum abgewöhnen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen