Samstag, 18. August 2018

Ich muss meinen PC nachrüsten ....

Urlaub ist um, Koffer ausgepackt ... Zeit die Fotos zu sortieren !

Und dabei kam dann heraus: Ich brauche mehr Festplattenspeicher für die Zukunft.

Im Urlaub stellte sich heraus das meine Freundin und ich eine tolle Gemeinsamkeit haben ... ich fotografiere gerne und sie wird gerne fotografiert. Wir haben echt tolle Fotosessions in diesem Urlaub abgehalten und eine unglaubliche Menge fantastischer Bilder gemacht ....

Tja ... als ich meinen PC 2016 speziell zum Fotos bearbeiten zusammengebaut habe, da habe ich auf SSD Festplatten gesetzt ... was nicht schlecht ist aber 500 GB Plattenspeicher speziell für Fotos werde ich sehr bald voll haben wenn wir in Zukunft noch ein paar dieser Fotosessions veranstalte.

Ich habe etwas gelesen und festgestellt das es für Lightroom optimal ist wenn der Katalog und die Programmdateien auf einer SSD liegen, die Bilddateien können ohne Leistungsverlust auch ruhig auf einer HDD liegen.

OK also rüste ich für meine Fotos nun eine 2 TB Festplatte nach .... damit bin ich für lange Zeit erst einmal wieder mit ausreichend Plattenspeicher für Fotos versorgt.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen