Samstag, 20. Oktober 2018

Pfadfinderabend

Da ich mich eher zufällig für einen Garantieanspruch bei Facebook anmelden "musste" ist abenteuerliches passiert.

Fasziniert darüber wie schnell mich eine alte Freunde aus der Pfadfinderzeit dort gefunden und kontaktiert haben habe ich ein paar alte Fotos aus meinem "Repertoire" dort hochgeladen was einen regelrechten Sturm ausgelöst hat.
Viele alte Pfadfinder kamen aus ihren Löchern, betrauerten das die "gute alte Zeit" vorbei ist und waren traurig darüber das es unseren Pfadfinderstamm so gut wie gar nicht mehr gibt.
Schnell kamen erste ... man müsste mal wieder .... man sollte mal wieder .... und und und.

Diesen Faden haben wir aufgegriffen, uns mit den letzten aktiven Pfadfindern in Kontakt gesetzt und einen ersten "Jurtenabend" auf die Beine gestellt ... das Ziel wird sein unseren Pfadfinderstamm wieder auf die Beine zu helfen und viel öfter mal einen zünftigen Abend am Lagerfeuer verbringen.

Dieser erste Abend hat echte Begeisterungsstürme ausgelöst und macht viel Hoffnung auf die Zukunft.






es wäre unfassbar genial wenn dieses Projekt uns gelingen würde und wir dem Stamm Seeadler wieder Leben einhauchen können ... es wäre toll wenn ich meinem Sohn dieses Lebensgefühl auch zeigen könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen