Freitag, 17. Mai 2019

Cabriotour an Rhein und Mosel

Die letzten Tag habe ich mir eine Cabriotour entlang der Rhein und der Mosel gegönnt.

Von Zuhause aus nach Königswinter und ab dort am ersten Tag den Rhein entlang nach Rüdesheim.
Dort habe ich eine Nacht im Hotel Krone in Assmannshausen verbracht .... das Hotel ist der Hammer.
Das Haus ist von 1541 und das ganze war früher ein super exklusives Grand Hotel ... das Hotel ist immer noch super aber etwas in die Jahre gekommen .... das ganze ächzt vor Geschichte. Mitterand und Kohl haben dort schon über die deutsche Einheit verhandelt.
Ich war total begeistert und wer mal den Flair, den Charme und den Glamour längst vergangener Zeiten erleben will sollte dort mal mal übernachten ....






weiter geht es am nächsten Tag über die Brücke in Wiesbaden auf die andere Rheinseite dann über Bingen bis nach Koblenz ... dort an der Mosel entlang weiter über Cochem bis nach Bernkastel Kues ...... tolle Tour
Unterwegs die Burgen Rheinstein und Ehrenstein besucht und in Kröv eine Flasche Kröver Nacktarsch als Präsent besorgt.






am letzten Tag wollte ich eigentlich nach Trier und mir die Porta Nigra ansehen allerdings hatte am Vortag die Reichsburg in Cochem leider schon zu un die wollte ich sehr gerne sehen ... also habe ich meine geplante Route umdisponiert und bin die Mosel entlang wieder nach Cochem gefahren habe mir Ort und Burg angesehen und bin dann bis Koblenz an der Mosel entlang zurück gefahren bevor ich mich ab Koblenz per Autobahn wieder auf den Heimweg gemacht habe ....



eine wirklich schöne Tour .... ich habe mir fest vorgenommen so etwas ab und zu mal zu wiederholen .... ich habe nämlich festgestellt das es gar nicht schlimm ist wenn ich mir ab und zu mal zwei Tage Auszeit nehme.
Mir hat das ganze unheimlich gut getan !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen