Montag, 12. August 2019

Dresden

Nach zwei schönen Tagen in Berlin sind meine Freundin, mein Sohn und ich weiter nach Dresden gefahren.

Dresden !!! Dort wollte ich schon so lange einmal hin und nun sehe ich es endlich.
Bei schönstem Wetter haben wir zwei schöne Tage in Dresden vor uns.

Der Besuch fing gleich mit einem Glückstreffer an. Wir dachten wir gehen Abends in einem "üblichen" chinesischen Buffetrestaurant essen weil wir zu faul waren lange etwas "aufregendes" zu suchen und dort angekommen gibt es echten chinesischen Fischtopf !
Authentisch und super lecker !

Abends dann noch schön spazieren gewesen und die abendliche Semperoper und den Zwinger besichtigt. Warum ich kein Stativ mitgenommen habe um dieses langersehnte Motiv anständig zu fotografieren weiß ich selbst nicht !
Hier mal Bilder von der Semperoper un der Kathedrale


Also der Zwinger ist echt super schön, genau wie die Semperoper obwohl ich sie mir viel größer vorgestellt hatte.


Die Frauenkirche fand ich in der Tat sehr viel unscheinbarer als vorgestellt ... manche Dinge muss man einfach live sihen

Das Bundeswehrmuseum ist übrigens auch echt interessant und auch wirklich günstig ... die Zeit sollte man ruhig einplanen wenn man mal dort ist



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen