Donnerstag, 9. April 2020

Covid 19 und kein Ende in Sicht

Heute sollte unsere Mittelmeerkreuzfahrt starten auf die wir uns alle so sehr gefreut haben, leider hat die Corona Pandemie das für uns anders geplant.

Als meine Freundin vor 4 Wochen das erste mal anmerkte ob es so eine gute Idee wäre auf Kreuzfahrt zu gehen wo doch ein gefährliches Virus aus China aufzieht habe ich noch gedacht "Wird schon nicht so schlimm werden"
Als es in Italien losging dachte ich noch "Das ist Norditalien, wir starten in Süditalien"...
Heute ist nicht mal mehr daran zu denken auf ein Kreuzfahrschiff zu gehen ... wir kämen ja nicht einmal mehr hin zu unserem Hafen.

Keine Ahnung wann wir das erste mal wieder reisen können, aber ich fürchte das wird sehr lange dauern.

Als die Pandemie in Italien begann habe ich versucht bei MSC meine Kreuzfahrt zu stornieren .... KEIN Sonderstorno und das obwohl 2 Häfen unserer Reise nicht mehr angelaufen werden konnten .... selbst als MSC uns nach ihren eigenen Sicherheitsregeln nicht mehr auf das Schiff gelassen hätten: 

"Jedem der 14 Tage vor der Reise in Italien war wird der Zugang zum Schiff verweigert ..." ... Ok wie mache ich das wenn die Reise in Italien startet ?

Immer noch kein kostenfreies Storno der Reise möglich ....

Selbst als klar war dass unser Schiff von Südamerika gar nicht nach Europa kommt: Kein kostenfreies Storno möglich, nicht einmal nachdem ich einen Fachanwalt für Reiserecht eingeschaltet habe.

Na schön, ausgesessen und gewartet bis die Kreuzfahrt dann von MSC abgesagt wurde ....
Jetzt bieten sie mir einen Gutschein an ....... AUF KEINEN FALL !

Eurowings hat direkt nach Annulierung vorbildlich schnell das Geld überwiesen, bei Flixbus gibt es leider nur einen Gutschein ... und für meinen Ryanair Rückflug warte ich auch auf die endgültige Annulierung.

Statt einem schönen Urlaub haben wir nun Quarantäne und viel Rennerei das Geld zurück zu bekommen.

Vor 10 Tagen wollte ich einen romatischen Kurzurlaub alleine mit meiner Freundin an der Mosel verbringen ... der Urlaub wurde auch durch Corona annuliert.

Trauriges 2020 ... ich hoffe wir kommen alle gesund durch die Pandemie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen