Mittwoch, 21. April 2021

Upgrade meiner Fotoausrüstung

 Ich habe sehr lange mit mir gehadert ob und wie ich meine Fotoausrüstung modernisiere.
Ich habe überlegt den Sprung auf die nächste Generation zu machen, auf eine Spiegellose Vollformatkamera.
Der direkte Konterpart zu meiner 5D MKIII wäre in diesem Fall die R5. Ich muss aber zugeben dass mir die 4500 € für den Body der R5 einfach zu viele sind.
Innerhalb meiner Schmerzgrenze würde sich die R6 bewegen, die kleine "Schwester" .... ich war auch schwer in Versuchung aber letzendlich wäre mir da zuviel Kompromiss gewesen.
1: Die R6 hat weniger Auflösung als meine 5D MK 3 (was noch nicht einmal das schlimme wäre)
2: Die R6 hat kein Schulterdisplay .. und das nutze ich sehr oft.

Beides keine Beinbrüche und bestimmt zu verschmerzen aber wenn ich ein Upgrade für viel Geld mache dann will ich mich verbessern und nichts verschmerzen müssen ..... Eine EOS R wäre auch gegangen aber was mich vor allem an den neuen Spiegellosen reizen würde wäre der Bildstabilisator IBIS und der Augen Autofokus ... und die R hat leider keinen IBIS

Ich habe mich dann entschlossen das massive Upgraden anderer Fotografen zu nutzen um kostengünstig ein Upgrade innerhalb der Spiegelreflexkamera durchzuführen, derzeit ist der Gebrauchtmark randvoll mit sehr günstigen EF Objektiven und tollen fast neuen EOS 5D MK 4.

Schritt 1 habe ich schon vollzogen: Ich habe mein altes und hochgeschätztes EF 24-70 2.8 L gegen die neuere Version 24-70 2.8 L II getauscht ... die neue Version ist um längen besser als die alte, war mir nu immer zu teuer. Jetzt habe ich dieses 2500 € teure Objektiv für knapp 700 € bekommen (wenn ich den Verkauf meines alten Objektives abziehe !)

Bildqualität ist überragend !


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen