Dienstag, 27. April 2021

Ärger über die AOK

 Ich habe mich gerade Masslos über die AOK geärgert !

Ich habe bei der AOK einen Selbstbehalt Tarif. Das bedeutet dass ich am Ende des Jahres Geld zurück bekomme wenn ich keine Medikamente oder Behandlungen brauche.

Das wären in meinem Fall 400 €.

Sobald ich ein Medikament auf Rezept bekomme dann wird mir dafür etwas abgezogen ... also lasse ich mir wenn ich dann mal Ausnahmsweise mal etwas brauche ein Privatrezept ausstellen und bezahle die paar Euro selber.

Nun gut, letztes Jahr hatte ich ein gerissenes Trommelfell und der HNO meinte ich solle Antibiotika Tropfen nehmen ... beim Ausstellen des Rezeptes hat er aber den Fehler gemacht und ein normales Rezept statt eines Privatrezeptes auszustellen, was erst beim Abholen der Tropfen aufgefallen ist.

Ich habe SOFORT bei der AOK angerufen und darum gebeten dass ich dieses Summe selbst begleichen möchte .... man könne im Computer keinerlei Belastungen sehen, ich müsse mich vertan haben.

Ich habe die nächsten Wochen noch mehrmals angerufen und bekam immer die Antwort: Wir sehen keinerlei Belastungen zu ungunsten meines Tarifes.

Am Ende des Jahres gab es ein Update in der App und ich konnte selbst nachsehen, und siehe Da: Da stehen 18 Euro für das Antibiotikum

Ich wieder dort angerufen ... Ja, wir sehen das auch, aber das ist nicht schlimm, die Abzüge dafür werden minimal sein.

Nun habe ich die Abrechnung bekommen statt 400 Euro bekomme ich 242,5 Euro zurück .... MINIMAL ! Hab ihr noch alle auf der Pfanne.

Wieder die AOK angerufen ... "Ja, jetzt können wir das nicht mehr Rückbuchen, da hätten sie sich früher melden müssen !"

Ihr Affenbande !!!! Erst wollte ich dem Mistverein kündigen .... aber damit täte ich ihnen ja einen Gefallen. Ich werde nicht jünger und war viele Jahre kerngesund, jetzt zu kündigen wo die Gebrechen kommen, DEN TEUFEL WERDE ICH TUN !

Aber wenn mein Sohn ins Berufsleben eintritt, dann NICHT mit EUCH !

Das Geld kann ich verschmerzen aber die Verarschung von der AOK die sitzt tief ... aber ihr werden schon noch genug für mich zahlen dürfen, wartet es ab !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen