Freitag, 23. September 2022

Mein Gasanbieter hat mir gekündigt

 Zugegeben: Das ganze kam nicht vollkommen unerwartet aber dennoch schade.

Ich bin seit einigen Jahren zufriedener Kunde bei den Stadtwerken Flensburg gewesen, leider wird dies nun dank der Gaskrise in Deutschland enden müssen.
Mir war natürlich absolut klar dass mein Gaspreis mit dem Ende meines laufenden Vertrages ab dem 1.12.2022 und dem Ende meiner Preisgarantie sich drastisch ändern würde und nach einer kurzen Recherche im Internet wurde mir auch bewusst dass es auch gut möglich sein könnte dass mein Gasanbieter mir kündigen könnte so wie es viele überregionale NICHT Grundversorgen derzeit tun.

Tja, und nun habe ich die Gewissheit: Zum 1.12.2022 muss ich mir einen neuen Anbieter suchen.

Und derzeit bleiben einem eigentlich nur die Grundversorger übrig.
Ein kurzes Telefonat mit einer überarbeiteten und sehr genervten Kundendienstmitarbeiterin bei meinen Stadtwerken ergab erstmal nur: "Schreiben sie eine E-Mail .."
Nun denn, E-Mail geschrieben und jetzt heißt es abwarten welchen Tarif ich dann am 1.12 bekommen werden Ersatz- oder Grundversorgung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen