Freitag, 24. März 2023

Amazon Fire gegen Apple TV 4K getauscht

Ich ging schon etwas länger mit dem Plan schwanger meinen alten Amazon Fire TV Stick den ich im Wohnzimmer habe mit etwas neuem leistungsfähigerem zu tauschen.

Hintergrund der Aktion: Mein Amazon Fire TV Stick der zweiten Generation ist inzwischen etwas in die Jahre gekommen, er hat mir zwar immer gute Dienste geleistet doch ich spüre das er bei manchen Streams inzwischen am Limit ist ... Disney+ zum Beispiel ruckelt leider ziemlich stark.

Nun denn ... ich hatte vom Kauf meiner Air Pod Pro noch einen Apple Gutschein daher die Idee diesen zu nehmen, etwas Geld drauf zu legen und das "dicke" Apple TV 4K zu kaufen. Mein Fernseher im Wohnzimmer kann zwar nur Full HD aber nur das 4K hat einen Lan Anschluss.

Ich war erst noch skeptisch denn meine alten Apple TV's der 3 Generation haben mich nie überzeugen können ... da war der billige Fire TV Stick besser.
Aber Apple hat sich ja deutlich weiterentwickelt und Apps zu installieren ist inzwischen kein Problem mehr (bei meinen alten Apple TV's ging das NICHT)

Gesagt getan und das Ding bestellt.

Was soll ich sagen: TOP ! Läuft super ! Ich kann jetzt natürlich nicht per Zuruf an Alexa meine Überwachungskameras auf den Fernseher bringen ... dafür kann ich aber meine Adobe Lightroom Galerie aufrufen ... schon cool !
Das Ding macht alles was es soll und steuert nun auch zu meiner Zufriedenheit den Fernseher mit, das hat der Amazon nicht hinbekommen. Ich bin zufrieden.

Aber den Fire Stick habe ich NICHT weggeworfen, der ist nämlich ins Schlafzimmer gewandert wo  er mein altes Apple TV abgelöst hat.
Und das alte Apple TV ist den Keller gewandert an den "Bügelfernseher" dessen Streamingfunktion ist noch mieser als das alte Apple TV.

Nu läuft alles super !





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen