Montag, 10. Juli 2023

DAS war mal ein interessanter Spaziergang

In letzter Zeit gehe ich öfter gerne am Nachmittag eine Runde spazieren, zum einen um das schöne Wetter zu nutzen und zum anderen um mit der Bedienung meiner neuen Kamera vertrauter zu werden.
Bei einer dieser Runden habe ich sogar ENDLICH mal einen Eisvogel gesehen, das wollte ich schon lange. Er war zwar zum fotografieren viel zu schnell weg ABER ich habe einen gesehen.

Heute war mal wirklich spannend. Zuerst begegnete mir ein unidentifizierbares Jungtier. Erst dachte ich es wäre eine Maus, aber weder Nase noch Schwanz passen dazu. Das Kleine lag fiepend am Wegesrand. Ich habe es erst zum Wasser zum trinken gebracht weil es heute sehr heiß war ... dann wieder an der selben Stelle abgesetzt. Ich tippe mal es ist ein Bisamjunges, kann mich aber auch irren.

Dann kurz vor Zuhause auf einem Hausgiebel saß ein junger Greifvogel der ständig rief ... ich liebe Greifvögel aber habe es noch nicht geschafft einen in freier Wildbahn zu fotografieren. Ich tippe mal auf einen Sperber, bin mir aber auch hier nicht sicher.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen