Freitag, 17. Mai 2024

Über Pfingsten in die Niederlande startet mit Chaos

 Da ich überraschend Pfingsten doch frei bekommen haben wurde das lange Wochenende natürlich voll genutzt.
Wir haben uns über Air BnB ein Haus in einem Bungalowpark in den Niederlanden gebucht, das Haus liegt in Kootwijk und liegt zentral zwischen Rotterdam, Den Haag und Amsterdam. Für unsere Reise in idealer Ausgangspunkt.

Das Haus ist toll und die Lage auch, das Ärgernis ist die Kommunikation mit dem "Vermieter" 

Es war abzusehen das wir es nicht mehr vor der Schließung der Rezeption dorthin schaffen würden, also habe ich schon mittags dort angerufen und Bescheid gegeben. Die Dame an der Rezeption meinte auch das dies gar kein Problem ist, sie würde den Schlüssel im Haus lassen und hat mir die Nummer und eine Wegbeschreibung gegeben.

Als wir dort ankamen war der Schlüssel auch im Haus, aber das Haus war zu !
Ein Fehler kann passieren .... Ich zur GESCHLOSSENEN Rezeption gegangen um Hilfe zu suchen, dort hing ein Zettel mit 2 Telefonnummern, eine vor 20 Uhr und eine nach 20 Uhr !
Da es 19:30 war habe ich die vor 20 Uhr Nummer angerufen ... dort meinte man ich solle zum Haus gehen und warten, es würde jemand kommen.

Nachdem ich eine Stunde am Haus gewartet habe, habe ich erneut diese Nummer angerufen ... wo erwartungsgemäß niemand mehr ans Telefon ging ... die "nette" Dame hat niemanden gerufen sondern ist nach Hause gegangen ... ich hätte bis zum Sankt Nimmerleinstag am Bungalow warten können !

Dann habe ich die nach 20 Uhr Nummer angerufen ... dort wusste von meinem 1 Stunde zurückliegenden Anruf niemand etwas ... die "NETTE" Dame hat also nichts gemacht und ist gleich nach Hause gegangen.
O.K. der Mann dort meinte dann es würde aber noch einmal eine Stunde dauern bis jemand käme ... tja, was außer warten sollte ich wohl tun.

Nach mehr als einer Stunde kam dann jemand um uns endlich ins Haus zu lassen ... der meinte nur er wohne 2 Minuten von dort entfernt und man hätte ihn gerade eben erst angerufen, er hat mir sogar den Anruf auf seinem Handy gezeigt .... und warum mussten wir nun 2,5 Stunden draußen mit Hunger warten ?
Ein passender Anruf und wir wären Ruck Zuck im Haus gewesen.

Der Kontakt den ich über Air BnB habe war das allerletzte ... dort habe ich bis heute keine Antwort auf mein Hilfegesuch bekommen, auf die negative Bewertung bezüglich des Kontakts im übrigen auch nicht.

Wenigstens haben wir dann den "Late Check Out" im Wert von 20 Euro nachher umsonst bekommen ... 2,5 Stunden warten, dafür 2,5 Stunden länger im Haus ... klingt fair.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen