Sonntag, 23. Juni 2024

SCHON WIEDER ein Rolladenantrieb defekt

und es ist schon wieder der Motor im Wohnzimmer .... knapp 30 Monate hat er nur gehalten.
Er fährt zwar noch, aber nur indem ich das ganze durch dauerndes hin und her fahren dazu "zwinge"

Irgendwas ist mit den selbst lernenden Endschaltern.
Wenn der Rolladen unten ist und eine Zeit nicht gefahren wird muss ich ihn erst hoch fahren, dann passiert nichts, dann muss ich ihn  wieder runter fahren ... auch da passiert nichts denn er ist ja noch unten ... wenn ich jetzt hochfahre, dann fährt er normal. Ab jetzt kann ich alles normal fahren, bis ich wieder eine längere Pause mache, dann geht das alles von vorne los. Und es ist egal wo der Rolladen steht wenn er Pause hatte ... ich muss den immer durch hin und herfahren "entriegeln"

Das kann natürlich nicht so bleiben wenn ich nach China fahre, das muss zuverlässig laufen.

EIN  GLÜCK habe ich beim letzten Tausch vehement darauf bestanden das der Rolladenkast nicht wieder mit Gips verkleidet wird sondern eine Holzplatte davor geschraubt wurde, so habe ich jetzt nicht die Schweinerei mit den Gips aufsägen.

Würde das ganze nicht auf Garantie laufen würde ich keinen weiteren Antrieb der Firma Rademacher mehr einbauen ... Die ersten No Name Antriebe haben 20 Jahre lang gehalten. Dann habe ich gedacht als ich das Schlafzimmer renoviert habe:"Ach komm, jetzt wo Du gerade hier arbeitest, baue ein deutsches Markengerät ein!" das "Deutsche Markengerät" ist nach 5 Jahren mit einem lauten Knall zur Hölle gefahren.
Ich dachte mir o.k. man kann mal Pech haben und habe weiter Rademacher Antriebe verbaut ... jetzt ist mir wieder einer nach 2 Jahren gestorben.

Kaufen werde ich Rademacher wohl nicht mehr




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen