Im Augenblick kann ich nur sagen "BOAH, Glück gehabt !"
Ich habe für uns im April ein Haus auf Sardinien via Air BNB gebucht. Nachdem nun unsere Flüge bestätigt sind stellte ich fest das wir erst recht spät dort ankommen werden.
Das Haus wird bei Air BNB über eine Agentur angeboten, Novasol ! Dort soll man online angeben wann man einchecken möchte.
Leider (zum Glück !) geht das Onlinesystem nur bis 20 Uhr, wir werden aber ca 23 Uhr dort erscheinen.
Ich habe dann per Air BNB eine Nachricht geschrieben ob ein späterer Checkin möglich ist. Die Agentur Novasol hat mir daraufhin geschrieben das ich hierzu die Besitzerin kontaktieren müsse und gab mir eine Telefonnummer.
Bis hierher: Alles Routine !
Ich habe mich dann also bei der Besitzerin gemeldet ... die teilte mir mit das sie das Haus gar nicht mehr besitzt !!! WAAAAAS !
Ich habe keine Ahnung wer hier den Fehler gemacht hat, das Haus kann ich Online noch immer ohne Probleme buchen und es ist noch immer die gleiche Besitzerin dort eingetragen.
Entweder hat die Besitzerin versäumt der Agentur mitzuteilen das sie das Haus verkauft hat oder die Agentur pennt !
Wenn ich vor 20 Uhr angekommen WÄRE und das Online eingetragen hätte, dann hätte ich auch nicht dort angerufen .... UND DANN HÄTTEN WIR MIT DER GANZEN FAMILIE IN SARDINIEN GESTANDEN UND HÄTTEN KEINE BLEIBE GEHABT ! OMG !
Ich bin erst einmal noch ruhig und gehe davon aus das ich entweder mein Haus oder mein Geld bekomme, denn ich habe alles über Air BNB abgewickelt und dort bekommt der Vermieter erst das Geld ausgezahlt wenn ich eingezogen bin ... also alles noch Rückabwickelbar !
Was mich jetzt nervt ist das die tolle Agentur nicht aus den Puschen kommt ... habe das ganze vor 5 Tagen gemeldet und werde noch mit "Wir klären das mit der örtlichen Agentur" vertröstet !
Was gibt es da zu klären ? Ruft die Besitzerin an und fragt sie ... wenn ihre vom neuen Besitzer keinen Kontakt habt und der nicht über euch das Haus vermietet, dann habt ihr auch kein Haus zum vermieten ... wie lange kann das wohl dauern ?
Sie sollen das klären oder stornieren damit ich mich um eine neue Bleibe für uns kümmern kann.
Freitag, 24. Januar 2025
Glück im Unglück bei der Urlaubsbuchung über Air BNB
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen