Ich bin zur Zeit mal wieder richtig sauer.
Nach langem ringen habe ich mich dazu entschlossen mal ausnahmsweise meinen Telefonvertrag mit der Versatel um 2 Jahre zu verlängern, ich hatte ja bisher nie Probleme mit denen.
Kaum ist die Tinte auf dem Vertrag trocken muss ich festellen das meine Downloadgeschwindigkeit auf einmal vermindert ist.
Als ich den Vertrag damals abgeschlossen habe hiess es: "Mehr als 4000 KBit/s ist bei Ihnen nicht möglich ..." Das habe ich akzeptiert DSL6000 bezahlt und 4000 bekommen. Das war auch 5 Jahre lang vollkommen in Ordnung ich habe auch immer so zwischen 3800 und 4000 bekommen.
Nun stelle ich fest das ich nur noch 2300 habe.
Ein Anruf bei der Versatel: "Der Techniker hat die schnellstmögliche Geschwindigkeit für Ihren Port geschaltet."
Hä ? 5 Jahre lang sind 4000 da und ohne etwas zu verändern auf einmal nichtmehr ?
Ein bischen bohren und anrufen ergibt: "Es wurden zusätzliche Ports an Ihrer Verteilerstelle freigegeben darum sind die Kapazitäten nun nicht mehr da."
So so, man verkauft also fröhlich weiter DSL Anschlüsse und die Kapazitäten hierfür holt man sich einfach bei den Bestandskunden ... ich krieg Hörner.
Und zu guter letzt ... ein Beschwerdeschreiben bei der Versatel ergab: "Das Produkt DSL6000 geht von 236 Kbit bis 6000 Kbit, solange diese Kriterien erfüllt sind gibt es kein Sonderkündigungsrecht"
236 Kbit ! Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen ... Man streicht einfach Produkte wie das alte DSL 736 ... 1000 und 2000 und verkauft nur noch 6000 als Mindestangebot, aber mehr Leistung gibt es dafür nicht. Ich bin stinksauer und werde mit Sicherheit bei der Versatel kündigen.
Es ist mir vollkommen egal ob jemand anders mir schnellers Internet zu verfügung stellen kann (wohl eher nicht, denn es werden ja überall fröhlich Anschlüsse verbimmelt ohne Kapazitäten zu schaffen), doch veralbern kann ich mich selber ... vielleicht bietet ja irgendwer DSL 2500 an dann zahle ich zumindest nur das was ich bekomme.... oder in 2 Jahren gibt es bei uns LTE, wer weiss.
Für mich heisst es in Zukunft: Versatel, nein danke !
Ich habe die letzten Jahre viel Werbung für den Verein gemacht, genauso werde ich nun nicht müde werden Anti-Werbung für diese Firma zu machen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen