Samstag, 21. September 2019

Polar H7 Brustgurt "verstorben"

Nach langem und treuen Dienst hat mein Polar H7 Brustgurt nun letztendlich den Dienst eingestellt, ein Batteriewechsel brachte leider keine Besserung.

Prinzipiell wäre das nicht so schlimm denn der Gurt hatte eigentlich seine Dienstjahre für den Preis den er mal gekostet hat voll.
Aber was mich ärgert ist dass Dinge mal wieder mit einem Verfallsdatum versehen werden .... in diesem Fall der Gurt selber, nicht der Sensor.

Ich hatte mal einen neuen Gurt als Reserve gekauft den ich NIEMALS benutzt hatte und den immer "aufgespart" habe wenn der alte mal kaputt geht. Zum testen wollte ich jetzt den "neuen" Gurt nehmen und sehen ob der Sensor damit noch läuft .... Pustekuchen, der NEUE unbenutzte Gurt ist einfach ZERBRÖSELT ... einfach so vom rumliegen im Schrank, das Ding war quasi darauf programmiert nach einer bestimmten Zeit auseinander zu fallen egal ob genutzt oder nicht.

Diese Politik kotzt mich einfach an .... immer nur Kasse machen mit dem dummen Kunden.

Tja und dann bin ich noch so dumm mir wieder einen Polar Gurt zu kaufen, den Nachfolger H10.

Warum ?
Weil das Produkt an sich gut war und andere es genauso handhaben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen