Mittwoch, 2. Oktober 2019

Druckerschrank mit "Smart Home" nachgerüstet

Der Schrank für meinen 3D Drucker ist zwar fertig aber an der Technik muss ich noch arbeiten !

Ich habe jetzt ein AVM Smart Home Steckdose für den 3D Drucker verbaut.

Zum einen sehe ich nun wie viel Strom der Drucker verbraucht hat und ich kann den Drucker von ferne per Handy abschalten wenn der Druck fertig ist ..... und ob der Druck fertig ist, das sehe ich auch praktischerweise über diese Steckdose und zwar an der momentanen Leistung, der Drucker verbraucht im Standby natürlich deutlich weniger als beim drucken.

Tolle Verbesserung !

Die Anmeldung und Programmierung der Smart Home Steckdosen für die Fritz Box geht echt kinderleicht .... ich kann mir gut vorstellen noch mehr von den Dingern einzusetzen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen