Donnerstag, 17. Oktober 2019

Neapel

Nächster Halt ! Neapel.

Ich war im Vorfeld schon fleissig und habe so einiges selbst organisiert ... eine Fahrt mit dem Bus nach Pompeii und danach Pizza essen in der ältesten offiziellen Pizzeria der Welt.

Pompeii ist echt beeindruckend aber leider auch ziemlich gut besucht. Das Gefühl in einer alten römischen Stadt herumzulaufen, genau dort wo Menschen früher ihren Alltag verbrachten ist schon spannend .... und über allem thront der Vesuv, der diese Stadt damals ausgelöscht hat ... bedrohlich.

Pizza essen in Neapel war irgendwie Pflicht, denn dort ist die Heimat der Pizza. Dazu habe ich eine alte Traditionspizzeria die Pizzeria Brandi herausgesucht.
Neapolitanische Pizza ist natürlich etwas ganz anders als die Pizza in Deutschland.
Hammer lecker.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen