Donnerstag, 31. Oktober 2019

Neue Filamente getestet

Ich habe jetzt mal das neue "Super Filament" von der Firma Extrudr getestet ... es soll so leicht zu drucken sein wie das "normale" PLA aber so stabil sein wie das PETG.

Nun, es sieht echt umwerfend aus und es lässt sich wirklich sehr leicht drucken .... aber es ist leider alles andere als stabil, die Lagen haften nur sehr schlecht aufeinander und es lässt sich mit dem Fingernagel leicht wieder trennen ... ich habe wirklich viele Tests mit verschiedenen Geschwindigkeiten und Temperaturen gemacht aber wirklich glücklich werde ich mit Biofusion nicht.
Schade denn es sieht echt toll aus.

Aber ich habe auch mal PETG getestet .... das Zeug gefällt mir gut, es lässt sich fast so leicht drucken wie PLA ist aber echt super stabil .... damit werde ich mich öfter beschäftigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen