Dienstag, 29. Oktober 2019

Canon Irista wird abgeschaltet

Heute habe ich eine Mail von Canon bekommen.

Canon Irista wird zum nächsten Jahr abgeschaltet.

Für alle die es nicht kennen: Irista ist eine Cloud Fotoplattform, dort kann man seine Fotos hochladen, und sie anderen zeigen oder einfach für sich behalten ....

Ich habe Irista genutzt um "Erinnerungsfotos", also solche Bilder die man mal dabeihaben kann um sie Bekannten oder Verwandten zu zeigen, hochzuladen.
Keine große Fotokunst für die Fotografenhomepage sondern Schnappschüsse, Erinnerungsbilder und Urlaubsfotos.
Ich habe meine Alben dort nicht freigegeben aber liebevoll gepflegt und es fanden sich dort viele tausend Fotos.
Mein Fotoalbum zum dabeihaben .... mein Handy leere ich ja jeden Monat:

Nun ich werde wohl wieder zurück zu Google Fotos wechseln und dort alle meine Alben neu anlegen und keines davon freigeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen