Sonntag, 17. November 2019

Ein wertvolles Objektiv fast verschenkt !

Ich ärgere mich gerade ziemlich heftig über mich selbst !

Ich habe im Zuge meiner großen ausmisterei dieses Jahr bereits eine Menge Dinge auf EBAY Kleinanzeigen verkauft.
Heute war wieder ein neuer Schwung Sachen dabei.

Ich habe neben meiner alten eigenen Analogkamera noch eine Canon AE1-Programm von einem Freund geschenkt bekommen.
Da ich selbst nie mit dieser Kamera fotografiert habe (obwohl ich mir das immer wieder vorgenommen hatte !) und so auch keinen Bezug dazu habe ich mir gedacht .... verkauf das ganze mal.

Kurz recherchiert bei EBAY: Die Kamera hat einen Wert von 60-80 Euro.

Ich habe die Kamera mit 2 alten Objektiven, gut denke ich mir stell mal für 100 rein kannst ja günstiger machen wenn es nicht weggeht.

1 Minuten nach einstellen der Anzeige stand mein Handy nicht mehr still .... mir war sofort klar "Verdammt ! da war was zu billig !"
Einer bot mir statt der geforderten 100 Euro sofort 150 Euro und ich habe dem Mann zugesagt.

Ein anderer bot mir später 250 Euro und mehr !
Wie sich herausstellt war nicht die Kamera sondern die Objektive das wertvolle !
Eines der beiden Objektive alleine ist 380 Euro Wert.
Das Set hätte im Top zustand ungefähr einen Wert von 600 Euro !

Ärgern Ärgern Ärgern

Nun bin ich aber leider ein fairer Mensch und habe demjenigen der zuerst den Zuschlag bekam auch verkauft !
Ich habe ihn angeschrieben und ihm auch mitgeteilt das ich wesentlich höhere Angebote ausgeschlagen habe weil ich ihm zugesagt habe ... und es natürlich nicht "schlimm, wäre wenn er mir aus Fairness etwas mehr zahlen würde !

Er meinte er würde mir 200 Euro geben mehr könne er nicht.

Tja als er die Kamera dann abgeholt hat und sah das eines der Objektive leichten Glaspilzbefall hatte und das andere etwas milchig war hat er auf 170 reduziert .... auch wenn beide Objektive zur Reinigung eingeschickt werden denke ich hat er immer noch ein echt großes Weihnachtsschnäppchen gemacht .... und ich ärgere mich.


Keine Kommentare:

Kommentar posten