Freitag, 25. Juni 2021

Ab heute mache ich E-Gym

 Die ersten 3 Wochen regelmäßiges Training im Fitnessstudio sind nun um ... die ersten zwei Wochen hatte ich wohl die schlimmsten Muskelkater meines Lebens, ich dachte ich hätte es langsam angehen lassen aber das war wohl nicht langsam genug.

Auf jeden Fall läuft es inzwischen recht rund ... Zeit fürs nächste Level.

Heute hatte ich meine Einweisung in die E-Gym Geräte, ein recht neues vollelektronisches System das meine Trainingsfortschritte trackt und selbstständig meine Belastung erhöht ...

Bis jetzt habe ich E-Gym etwas kritisch gesehen da die Gewichte der Nutzer doch eher niedrig waren im Vergleich zu dem was ich als Freihanteln oder "klassischen" Geräten nutze... Da habe ich mächtig daneben gelegen.

Aufgrund der fest vorgeschriebenen Wiederholungsrate, dem festen und engen Takt der folgenden Übungen und der hohen Wiederholungszahl (20 statt meiner gewohnten 12 !) hat mich E-Gym im ersten Versuch doch tatsächlich über meine Belastungsgrenze gebracht und ich musste eine Pause einlegen ... Wow, hätte ich nicht gedacht.

Jetzt werde ich mich erst einmal an die neue Belastung gewöhnen :D 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen