Samstag, 5. Juni 2021

Körperwelten in Mülheim an der Ruhr

 Eigentlich war an diesem Wochenende schlechtes Wetter angesagt darum haben wir mal etwas für "indoor" geplant.
Es geht zur Körperwelten "eine Herzensangelegenheit" nach Mülheim an der Ruhr.
Ich wollte schon länger mal eine Körperwelten Ausstellung besuchen und da Mülheim von meiner Freundin direkt um die Ecke ist ist diese Gelegenheit einfach günstig.

Ich muss zugeben: Anfangs bin ich aus purer morbider Neugier dorthin ... die Tatsache dass dort echte Körper ausgestellt sind fördert einfach eine gewisse Neugier.
Aber nach der Ausstellung hatte ich einiges gelernt über Herz und Kreislauf, außerdem über Erkrankungen der Gefäße, der Folgen von Übergewicht und Fehlernährung usw.
Es war wirklich lehrreich und spannend.
Direkt nach der Ausstellung freue ich mich sehr dass mein Fitnessstudio sehr bald wieder öffnet denn ich bin jetzt wieder hochmotiviert etwas für meine Gesundheit zu tun !

Und weil das Wetter anders als vorhergesagt sehr schön war sind wir alle noch zu Schloß Broich gefahren, spazieren im MüGa, dem Wasserbahnhof und der Mülheimer Innenstadt.

Ein richtig schöner Tag !














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen