Mittwoch, 30. März 2022

Homematic CCU3 schon wieder platt !

Nach dem letzten Vollcrash meiner Smart Home Zentrale habe ich ja den Schritt gewagt ein hochgelobtes alternatives Betriebssystem "Rasperrymatic" auf meine CCU3 zu spielen.
Das ganze hat auch gut funktioniert und es waren auch ein paar Features drin die mir eigentlich recht gut gefallen haben ...

.... bis heute !

Da stand dann zum ersten mal ein Systemupdate an.
Wie gewohnt das Update in der Systemsteuerung angewählt, starten lassen ... laufen lassen ... wieder hochlaufen lassen .... und siehe da: Nix, noch die alte Version. Also nichts passiert.
Das ganze ein weiteres mal versucht .... danach lief das System in eine Bootschleife !

Na danke !
Das erste Update mit der hochgelobten Rasperrymatic gleich ein Vollcrash
Das war es dann für mich für dieses System, da gibt es bei mir keine zweiten Chancen.

Saubere SD Karte, CCU mit Originalfirmware neu aufgesetzt, Update gemacht, Backup eingespielt (Ja, dieses mal hatte ich ein aktuelles :D), läuft wieder mit Originalsoftware, zwar ohne nette neue Features aber dafür hoffentlich auch wieder mit Updatefunktion.

Bye bye Rasperrymatic, Du hattest Deine Chance !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen