Samstag, 22. April 2023

EOS R5 gekauft

 Na ja, es hat sich ja schon angebahnt .. man hat ja meine Verkäufe in den letzten Wochen gesehen und es war klar das dort irgend etwas "im Busch ist".

Ja, ich liebäugele schon sehr lange mit einer der Spiegellosen Kameras von Canon, und weil ich mich von meiner 5D MK IV kommend nicht verschlechtern möchte natürlich sehr speziell die R5.

Nun, das gute Stück kostet mit rund 4000 € noch immer eine Stange Geld weshalb ich schon sehr lange um diese Kamera "herumschleiche".

Dieses Jahr habe ich beschlossen jetzt soll es etwas werden. Der Grund ist in aller erster Linie: Ich möchte sehr gerne den "Augen Autofocus" und die kamerainterne Bildstabilisierung haben. 

Besonders bei den vielen Portraitshootings die ich mit meiner Freundin mache habe ich oft Ausschuss weil der Focus am Ende nicht genau auf dem Auge saß und hier erhoffe ich mir eine deutliche Verbesserung.

Na ja ... ein gutes Angebot von Foto Koch in Düsseldorf erhalten und zugeschlagen !  

Nun geht die 5 D Mark IV noch weg und der Wechsel ist vollzogen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen